Betreuungsstil

 

 

 

 

 

Ein geregelter Tagesablauf liegt mir sehr am Herzen. Deshalb gibt es bei uns in der Kindertagespflege für viele tägliche Abläufe geregelte Zeiten. Das bringt Routine in den Alltag und die Kinder können sich wesentlich besser orientieren.

 

Es ist mir ebenfalls ein Anliegen, den Kindern Raum und Gelegenheit zum Toben, Spielen und Basteln zu geben. Hinter unserem Haus befindet sich ein kleiner Spielplatz, zahlreiche größere Spielplätze in unmittelbarer Nähe. Außerdem liegt in der Nähe ein schönes Feld wo man toll die Apfelblüte bis zum Apfelernten beobachten kann. Im Herbst ist der schöne Kastanienbaum mit einem unserer Spielfahrzeuge gut zu erreichen. Unser Wohnzimmer beitet eine Spielecke zum spielen,malen, Bücher gucken und vieles mehr. Ein "Morgenkreis" gehört zu unserem täglichen Ritual. Die beiden Kinderzimmer meiner Söhne können auch von den Tageskindern genutzt werden.

 

Auch Ruhephasen braucht Ihr Kind.

 

Dazu bietet unser Schlafzimmer  oder andere Räume im Obergeschoss 5 Schlafmöglichkeiten für ihr Kind.  

 

Je nach dem wie es ihr Kind am liebsten zum Schlafen hat, gibt es natürlich die Möglichkeit die Bettchen auch umzustellen. Einschlafrituale beachte ich selbstverständlich.

Je nach Bedarf ist es auch möglich, dass Ihr Kind über Nacht bei uns schlafen kann.

 

 

 

 

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung spielt in unserem täglichen Leben eine wichtige Rolle. Es gibt ein gemeinsames Frühstück, eine kleine Zwischenmahlzeit, gemeinsames Mittagessen und nach dem Mittagsschlaf eine kleine Obstrunde.

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!