Tagesmütter- Kooperation .....

... wird für die Tagespflege immer wichtiger, da im Krankheitsfall oder im Urlaub der Tagesmutter nicht immer die Oma oder der Opa ect. auf das jeweilige Tageskind aufpassen kann. Vielleicht ist es manchmal , durch Geschwisterkinder oder neuen Job unmöglich sich zur gleichen Zeit, wie die Tagesmutter Urlaub hat , auch Urlaub zu nehmen. In diesem Fall ist es schön zu wissen das Ihr Kind durch regelmäßige treffen auf dem Spielplatz, zu Hause bei anderen Tagesmüttern oder bei uns , einmal wöchentliches Turnen und gemeinsame Bastel- Aktionen die anderen Tagesmütter und deren Tageskinder schon kennen und dort dann meist problemlos und gerne hingehen.

Vertetungen sind nur möglich wenn die jeweilge Tagesmutter einen Tagespflegeplatz zu diesem Zeitpunkt frei hat. Durch evtl. kranke eigene Tageskinder und Tageskinder die selbst im Urlaub sind.

Oft gab es schon diese Vertretungssituationen , auch schon über eine sehr lange Zeit (5 Monate) wo es wirklich keinerlei Probleme gab. Die Kinder sind gerne zur Vertetung gegangen und auch genauso gerne wieder zur regulären Tagesmutter zurück.

Gerne können sie sich ein Bild von unserer Zusammenarbeit und von evtl. freien Betreungsplätzen auf unserer Gemeinschaftshomepage machen. 

www.Tagesmutter-in-Meckenheim.beepworld.de

Die Tagesmütter - Kooperation stellt sich vor.

Von links nach rechts:

Janine Franke, Mandy Deiters,Jennifer Goth, Liliana Palacios, Christin Arnhold und Christina Papperitz vorne im Bild zu sehen.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!